Mitteilungen: Schlosswiesenschule Eschelbronn

Seitenbereiche

Nachruf

Artikel vom 08.03.2022

Am 07.03.2022 verstarb

Ludwig Braun, Rektor i. R.

Herr Braun war 26 Jahre als Lehrer an der Schlosswiesenschule tätig.
Davon leitete er, nach vierjähriger Konrektoratszeit, die Schule 10 Jahre lang als Rektor.
Er sorgte immerzu für das Qualitätsbewusstsein einer guten Schule aller am Schulleben Beteiligten. Dies lebte er täglich mit seinem Optimismus, seiner Besonnenheit, seinem hohen Maß an Menschlichkeit, seinem außerordentlichen Einsatz und seiner grundsätzlich guten Laune vor. Ludwig Braun war mit Leib und Seele Pädagoge und lebte für seinen Beruf und seine Schlosswiesenschule. Zu seinen Schülern und Kollegen bestand stets ein vertrauensvolles Verhältnis. Auch nach seiner Pensionierung unterstützte er die Schlosswiesenschule als Schulbusfahrer des Laufenden Schulbusses und half durch viele Vertretungen aus. Kein Einsatz war ihm für die Schule und die Schüler zuviel.

Herr Ludwig Braun wird unserer Schulgemeinschaft fehlen.
Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

Unser aufrichtiges Mitgefühl gilt seiner Familie.

Carolin Wulf, Rektorin 
Ana Arnoldt , Elternbeiratsvorsitzende
Carolin Schewe – Lenz, Fördervereinsvorsitzende                       
Karin Friedel, für die Kernzeit